Hessenpraline - Pralinen, Schokoladen und mehr ….

Ausbildung zum Konditor: Handwerkliche Kunst neu definiert

Seit September 2018 bilden wir im Konditor*Innen-Beruf aus, denn wir glauben, dass dieser Beruf dringend Nachwuchs benötigt. Unsere Ausbildung konzentriert sich auf die handwerkliche Herstellung von exquisiten Pralinen, Schokoladen, Kuchen und Torten.

Unsere Philosophie

  • Unser kleiner Betrieb ermöglicht es uns, die gesamten Arbeitsschritte und Abläufe von Anfang bis Ende zu vermitteln.
  • Das beginnt beim Einkauf der Rohstoffe und erstreckt sich bis zur Entwicklung innovativer Produkte.
  • Unser Ziel ist es, traditionelle Herstellungsmethoden mit modernen Einflüssen zu verbinden, um bewährte Rezepte zu erneuern.

Die Vielfalt des Konditor*Innen-Berufs spiegelt sich in unserer Produktpalette wider. Er geht über das einfache "Kuchen backen" hinaus. Bei uns dreht sich alles um die Herstellung hochwertiger Bruchschokoladen, erlesener Pralinen, klassischer Torten und köstlicher Backwaren. Wir sind stets bemüht, neue Rezepte zu entwickeln, die den aktuellen Ernährungstrends und Entwicklungen in der Konditoreibranche gerecht werden.

Unser Beruf ist so abwechslungsreich wie eine gut gefüllte Pralinenschachtel!

 

 

Hessenpraline - Pralinen, Schokoladen und mehr ….